Die Timbertech Druckluft-Karosseriesäge wiegt nur 739 Gramm. Sie arbeitet mit einer sehr hohen Hubzahl von ungefähr 10 000 Schlägen in der Minute.
- Der Preis und die Verarbeitung der Timbertech Druckluft-Karosseriesäge
- Die Schnittgenauigkeit und Langlebigkeit der Timbertech Druckluft-Karosseriesäge
- Der Lieferumfang und die Produktsicherheit der Timbertech Druckluft-Karosseriesäge
- Die Vorteile Timbertech Druckluft-Karosseriesäge
- Die Nachteile der Säge
Der Preis und die Verarbeitung der Timbertech Druckluft-Karosseriesäge
Die Druckluft-Karossieriesäge liegt im unteren Preissegment. Dabei kann der Preis von Händler zu Händler leicht abweichen. Das kleine Gerät verfügt über einen gummierten Griff. Sie liegt somit gut in der Hand des Arbeiters und lässt sich leicht bedienen. Die Säge verfügt über einen feststellbaren Anschlagbügel, der zur Kontrolle der Schnitttiefe dient.
Die Schnittgenauigkeit und Langlebigkeit der Timbertech Druckluft-Karosseriesäge
Mit der Druckluft-Karosseriesäge können präzise und genau Stahl- und Aluminiumbleche getrennt werden. Die 10 000 Umdrehungen in der Minute sorgen für einen exakten Schnitt bei den Werkstücken. Die Maschine ist gut verarbeitet, das garantiert ihr eine lange Lebensdauer bei sachgemäßer Bedienung. Mit ihr lassen sich Stahl, Aluminium und Kunstoffe trennen.
Der Lieferumfang und die Produktsicherheit der Timbertech Druckluft-Karosseriesäge
Zum Lieferumfang gehören die Druckluft-Karosseriesäge KSSG01, zwei Sägeblätter, Werkzeug zum Wechseln und eine mehrsprachige Bedienungsanleitung. Die Säge arbeitet mit einem Arbeitsdruck von ungefähr 6,2 bar. Die mögliche Schnitttiefe in Stahl liegt bei 1,5 mm, in Aluminium bei 2,00 mm, in Kunststoff bei 3,00 mm und in Holz gibt es keine Limitierung.
Die Vorteile Timbertech Druckluft-Karosseriesäge
- Die hohe Hubzahl von ungefähr 10 000 Schlägen in der Minute
- Zwei feststellbare Anschlagbügel für die Schnitttiefenkontrolle
- Das geringe Gewicht der Säge
Die Nachteile der Säge
- Es muss ein Druckluftanschluss zur Verfügung stehen
Das Fazit daraus ist, dass die Anschaffung dieser leichten Karosseriesäge die Geldbörse nicht allzu sehr belastet. Sie ist vielseitig zu verwenden, allerdings muss ein Druckluftanschluss vorhanden sein.
Keine Erfahrungsberichte vorhanden