Säbelsägen von Rems
Die Gründung des Unternehmens REMS GmbH & Co KG erfolgte im Jahre 1909. Der Firmensitz befindet sich in der Stuttgarter Straße 83, in 71332 in Waiblingen, in der Bundesrepublik Deutschland. Die Firma stellt unter anderem Sägen, Rollnuten und Produkte zum Gewindeschneiden her.
Die Einsatzbereiche der Säbelsäge Rems
Die Säbelsäge Rems kann bei den unterschiedlichsten Sägearbeiten eingesetzt werden. Eine Tigersäge, wie sie auch noch genannt wird, wird sogar mit Hölzern fertig, die mit Schrauben gespickt sind. Das leistungsstarke, robuste Elektrowerkzeug mit dem kraftübersetzendem Führungshalter eignet sich hervorragend zum mühelosen, rechtwinkligen Sägen ohne Schraubstock. Mit der Säbelsäge Rems können metallene Rohre, getrennt werden und auch Kabelkanäle, sowie Kabelbrücken aufgeschnitten werden. Mit den verschiedenen Sägeblättern unterschiedliche Bauteile, wie etwa ein altes Gartenhaus demontiert werden. Sägebätter für die Tigersäge von Rems gibt es zum Trennen von Kunststoff und Holz. Mit diamantsegmentierten Blättern können sogar Keramikteile durchsägt werden. Natürlich kann die Säge von Rems auch zu Gartenarbeiten eingesetzt werden, denn es gibt spezielle Sägeblätter die für den Grünschnitt gedacht sind. Die robuste Säbelsäge von Rems, sägt mühelos, blitzschnell und auch rechtwinkelig.
Der Motor und die Funktion der Säbelsäge
Die Motorleistung einer Säbelsäge und das Gewicht sind voneinander abhängig. Denn je schwerer und größer eine Maschine ist, um so leistungsstärker ist sie meist. Bei einer Säbelsäge von Rems mit einer Wattzahl von 1 050 liegt das Gewicht bei 3 kg. Es wird generell zwischen netzbetriebenen und akkubetriebenen Säbelsägen unterschieden, wobei die Akkusägen meist nicht ganz so leistungsstark sind. Beide Modelle werden von einem Elektromotor angetrieben. Dieser rotierende Motor erzeugt mit Hilfe des Exzenters und des Getriebes einen geradlinigen Schub. Der wiederum bewegt das Sägeblatt, das am vorderen Teil der Maschine angebracht ist.
Die Produktbeschreibung der Säbelsäge von Rems
Die elektrische Säbelsäge ist mit einer Vario-Elektronik zum mühelosen, rechtwinkligen Sägen mit einem Führungshalter ausgelegt. Mit der Tigersäge kann aber auch frei Hand gesägt werden. Sie verfügt meist über einen Spatenhandgriff und einen durchzugsstarken Motor. Ein Sicherheitsschalter und der die universelle Sägeblattaufnahme helfen bei einer einfachen Handhabung der Maschine. Der Stützschuh der Säbelsäge lässt sich außerdem verstellen. Die Tigersägen von Rems verfügen über eine Anschlussleitung von 4 Metern. Die Sägen von Rems werden in einem stabilen Stahlblechkasten geliefert. Das Produktgewicht inclusive der Verpackung beträgt bei den meisten Modellen 9 kg.
Die Vorteile der Säbelsäge
- Die werkzeuglose Sägeblattaufnahme mit dem Schnellwechsel-System
- Der verstellbarer Stützschuh der Säbelsäge
- Der Sicherheits-Tippschalter der Tigersäge
- Das geringe Gewicht der Maschinen
- Die mögliche Speed-Regulation der Tigersäge
Die Nachteile der Säbelsäge
- Die Sägen verfügen über keine LED-Beleuchtung zum bequemen Ausleuchten von dunklen
Räumen.
Die Säbelsäge von Rems bei Amazon
Bei Amazon werden folgende Modelle im Online Shop angeboten: „Rems Säbelsäge Puma VE-Set Rems, 560023″, sowie dieses Modell: „Rems Säbelsäge Tiger ANC-VE-Set Rems, 560027″ und diese Variante: „REMS-Elektrische Universal-Säbelsäge Tiger ANC SR SET im Koffer“. Alle Modelle sind netzbetrieben.